AUF EINEN BLICK

Verringern Sie den Aufwand der Beschaffung – setzen Sie auf Digitalisierung.

// E-PROCUREMENT

Herkömmliche Beschaffungsmethoden führen oft zu einer ineffizienten Nutzung der Arbeitszeit der Mitarbeiter, zu einer komplizierten Nachverfolgung der Waren und zu überhöhten Kosten für außervertragliche Einkäufe. Die E-Procurement Lösung von V-LINE hingegen hilft, viele Aspekte des Beschaffungsprozesses zu automatisieren. Sie bietet integrierte Überwachungswerkzeuge, die den Aufwand für die Beschaffungsteams reduzieren, die Leistung, Qualität und Einhaltung von Vorschriften optimieren, die Prozesseffizienz steigern und insgesamt Kosteneinsparungen erzielen.

Mit E-Procurement-Lösungen wie Systemintegrationen und Beschaffung per E-Katalog haben Unternehmen Zugang zu einer größeren Auswahl an Produkten und Dienstleistungen, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Sie erhalten die Möglichkeit, Produkte von ihren bevorzugten Lieferanten oder Anbietern schnell zu finden, was direkt dazu beiträgt, den Lagerbestand und die Kosten zu kontrollieren.

V-LINE setzt modernste E-Procurement-Lösungen ein, um Kunden auf ihrem Weg zur Digitalisierung ihrer globalen MRO-Beschaffung zu unterstützen. V-LINE entwickelt aktiv verschiedene Lösungen, die sich an den modernsten Best Practices des Marktes und den bewährten Kundenanforderungen orientieren. Zentralisierte Transaktionsverfolgung, vereinfachtes Reporting und Vertragserfüllung helfen, Lieferzeiten zu verringern, Beschaffungszyklen zu verkürzen und Ihre Gesamtbetriebskosten zu reduzieren.

Weniger Kosten,
mehr Fokus.

Ein weiterer großer Vorteil des elektronischen Beschaffungswesens ist die Begrenzung der unkontrollierten Ausgaben, die entstehen, wenn Mitarbeiter Produkte „ohne Vertrag“ beschaffen, d. h. wenn sie Einkäufe außerhalb der in ausgehandelten und geltenden Verträgen festgelegten Parameter tätigen. Und da die Beschaffungsabteilung von manuellen, sich wiederholenden oder geringwertigen Aufgaben befreit ist, kann sie ihre Ressourcen auf höherwertige Tätigkeiten, wie z. B. Vertragsverhandlungen, umleiten.

Auch die Berichterstattung über Beschaffungstrends und -kennzahlen wird dank E-Procurement verbessert, so dass Unternehmen wie das Ihre einen besseren Einblick in ihre Beschaffungsausgaben erhalten. Da alle Informationen zentralisiert sind, können die Unternehmensleitung und die Stakeholder zu jeder Tages- und Nachtzeit problemlos darauf zugreifen, um die Entscheidungsfindung zu verbessern. Dies wiederum erhöht die Prozesstransparenz, die Verantwortlichkeit und ermöglicht eine bessere Kontrolle über die gesamte Beschaffungswertschöpfungskette.

E-Procurement leicht gemacht.

V-LINE bietet einen einzigartigen E-Katalog auf dem neuesten Stand der Technik. Dieses B2B-Beschaffungstool wurde in den letzten Jahren entwickelt und basiert auf dem neuesten Technologiestandard. Der V-LINE E-Katalog kann direkt und über Midware-Lösungen in verschiedene ERP-Systeme integriert werden, wie z.B. SAP Ariba, Coupa, Jaggaer und Oracle Fusion.

V-LINE bietet auch integrierte und kundenspezifische B2B-EDI-Verbindungen über verschiedene Formate und Standards. Einzigartige und kundenspezifische Verbindungen werden auf der Grundlage der Dokumente oder technischen Möglichkeiten jedes einzelnen Kunden erstellt, getestet und in die Produktion überführt. Als Teil seiner E-Procurement-Landschaft erleichtert V-LINE seinen Kunden den Kauf von E-Katalogen mittels Punch-out-Technologie.

Die vollständige End-to-End-Integration erfolgt über Middleware-Plattformen von Kunden wie Ariba, in denen P2P-Prozessdokumente (z.B. Bestellungen, Änderungsaufträge, Auftragsbestätigungen, Lieferavise, Wareneingänge, Rechnungen) vollautomatisiert und integriert ausgetauscht werden.

Zykluszeiten, manuelle Fehler und die Komplexität sinken, während Serviceniveau, Sicherheit und Compliance sowohl bei V-LINE als auch beim Kunden steigen und ein nahezu berührungsloser, durchgängiger Beschaffungsprozess entsteht, der die Risiken minimiert und gleichzeitig den Nutzen maximiert.

Was Sie erwartet:

  • Eine größere Auswahl an Produkten und Dienstleistungen
  • Ein einzigartiger und modernster E-Katalog
  • Die Möglichkeit, Produkte von Ihren bevorzugten Lieferanten oder Anbietern schnell zu finden
  • Verbesserte Berichterstattung über Beschaffungstrends und -metriken
  • Verbesserte Einblicke in Ihre Beschaffungsausgaben

Ihre Vorteile:

  • Mehr Kontrolle über Bestandsgröße und Kosten
  • Verringerter Aufwand für die Beschaffungsteams
  • Optimierte Leistung
  • Erhöhte Prozesseffizienz
  • Allgemeine Kosteneinsparungen
  • Stärkere Automatisierung, Integration und Beschleunigung
  • Verringerung der manuellen Arbeit
  • Beseitigung von Fehlern, die durch manuelle Arbeit verursacht werden
  • Echtzeitinformationen über ausstehende Dokumente (RFQ, Quote, PO, OC, CO, ASN, Invoice)
  • Verbessertes Berichtswesen
  • Verbesserte Qualität, garantierte Compliance, reduzierte Gesamtkosten

Lassen Sie uns gemeinsam starten!

Elgar Feddema

Head of Sales
sales@v-line.com

Das könnte Sie auch interessieren:

MRO Ersatzteilbeschaffung

Stammdatenmanagement

Globale MRO-Beschaffung

Ersatzteilverfügbarkeit

AT A GLANCE

Reduce the pain of procurement – go digital.

// E-PROCUREMENT

Traditional procurement methods often result in inefficient use of staff time, complicated tracking of goods and inflated costs for out-of-contract purchases. V-LINE’s e-procurement on the other hand helps automate many parts of the procurement process and offers built-in monitoring tools that reduce overheads for procurement teams, optimize performance, quality and compliance, increase process efficiency and achieve overall cost savings.

With e-procurement solutions such as system integrations and e-catalogue buying, companies have access to a larger selection of products and services that meet their specific needs. They gain the ability to quickly locate products from their preferred suppliers or vendors which directly helps control inventory size and costs.

V-LINE utilizes state of the art e-procurement solutions in different ways to support clients in their journey towards digitalizing their global MRO procurement. V-LINE is actively developing various solutions based around state of the art market best practices and proven client needs. Centralized transaction tracking, simplified reporting and contract compliance helps reduce delivery times, shorten procurement cycles and reducing your TCO.

Fewer costs,
greater focus.

Another major benefit of e-procurement is limiting the amount of maverick spending which happens when employees procure products “off contract,” i.e., when they make purchases outside the parameters set in negotiated and in-force contracts. And since the procurement department is freed from manual, repetitive or low-value tasks, it can redirect resources to higher value activities, such as contract negotiations.

Reporting of procurement trends and metrics is also improved thanks to e-procurement, giving companies such as yours increased insights into your procurement spending. Since all information is centralized, company management or stakeholders can easily access it at any time, day or night, to improve decision-making. This in turn increases process transparency, accountability and enables better control over the whole procurement value chain.

E-procurement
made easy.

V-LINE offers a unique state of the art e-catalogue. This B2B procurement tool has been developed over the past few years and is based upon the latest technology standard. The V-LINE e-catalogue is able to be integrated into multiple ERP systems directly and through midware solutions such as, but not limited to, SAP Ariba, Coupa, Jaggaer and Oracle Fusion.

V-LINE also offers integrated and B2B customized EDI connections via various formats and standards. Unique and client-specific connections are built, tested and moved to production based upon the documents or technical possibilities of each individual client. And as part of its e-procurement landscape, V-LINE is facilitating clients’ e-catalogue buying by means of punch-out technology.

Full end-to-end integration facilitated via middle ware platforms of clients such as Ariba in which P2P process documents (e.g. purchase orders, change orders, order confirmation, advanced shipping notification, goods receipts, invoices) are exchanged fully-automated and integrated.

Cycle times, manual failures and complexity decrease while the service level, security and compliance increases with both V-LINE and the client creating an almost touchless, end-to-end procurement process minimizing risks while maximizing benefits.

What you get:

  • A larger selection of products and services
  • A unique state of the art e-catalogue
  • The ability to quickly locate products from your preferred suppliers or vendors
  • Improved reporting of procurement trends and metrics
  • Increased insights into your procurement spending

Main benefits:

  • Greater control over inventory size and cost
  • Reduced overheads for procurement teams
  • Optimized performance
  • Increased process efficiency
  • Overall cost savings
  • Greater automation, integration & acceleration
  • Reduction in manual work
  • Elimination of errors caused by manual work
  • Real time information on outstanding documents (RFQ, Quote, PO, OC, CO, ASN, Invoice)
  • Improved reporting
  • improved quality, guaranteed compliance, reduced TCO

Do you want to get started?

Elgar Feddema

Head of Sales
sales@v-line.com

Related topics recommended by us:

MRO Supply

Master Data Management

Global MRO Procurement

Spare Parts Availability